Arved – der Fischerkönig // Arved, King of the Fishermen
Status: vorhandenAntolin: Quiz nicht vorhanden.

von Melanie Bertram

Verlag: Chocolate Flowers, 2016, 21.90 €

Bücherei-Barcode: 9783981779523

In der Bücherei erfasst am: 02.11.2018

Stichwörter: Deutsch - Englisch, King, Fischermen, König, Fischer

Lesealter ca. - Jahre

Das Buch wurde 0 mal gelesen.

Inhalt:

Arved macht mit seiner ganzen Familie Urlaub in einem kleinen roten Häuschen in Schweden, das ein altes Geheimnis birgt. Der Sage nach lebte hier einmal der Fischerkönig – ein armer Bauernsohn, der durch sein großes Talent als Fischer schließlich König von Schweden wurde. In alter Tradition darf sich nun jeder Fischerkönig nennen, der in seiner Zeit in der Hütte den allergrößten Fisch aus dem See angelt. Das lässt sich Arved natürlich nicht zweimal sagen! Gemeinsam mit Oma Anna geht es raus auf den See – und die kennt sich aus. Trotzdem fangen sie nur winzig kleine Fische – Arved ist enttäuscht. Kurz vorm Ende des Sommers hat er immer noch keinen großen Fang gemacht. Am Tag vor der Abreise wagen sich Arved und Oma Anna in aller Frühe ein letztes Mal auf den See – wird Arved am Ende doch noch Fischerkönig?
Zurück