Die Bremer Stadtmusikanten - was wirklich geschah: Oskar ganz nach oben - Was wirklich geschah ..
Status: vorhandenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 2

von Gerlis Zillgens

Verlag: Südpol Verlag GmbH, 2018, 12.90 €

Bücherei-Barcode: 9783943086539

In der Bücherei erfasst am: 25.08.2020

Stichwörter: Abenteuer, Lustig, Freunde

Lesealter ca. 6 Jahre

Das Buch wurde 0 mal gelesen.

Inhalt:

Die Bremer Stadtmusikanten - Was keiner weiß: sie waren sogar zu fünft! Oskar muss zu seinem Opa nach Bremen ziehen, während seine Eltern auf Forschungsreise sind. Als wäre das nicht schon schlimm genug, wird er auch noch von zwei aufgeblasenen Kötern in seiner neuen Klasse gemobbt. Opa ist ihm dabei keine große Hilfe, er und seine Kollegen, Eselin Agatha, Katze Pummelchen und Hahn Schröder, wurden gerade entlassen - sie sind zu alt! Schlechte Stimmung also in Bremen. Aber dann bringt Oskar die Bremer Bande gemeinsam mit dem Pudelmädchen Tiramisu auf Trab ...
Zurück