Lenas größter Wunsch - Deutsch / Arabisch
Status: vorhandenAntolin: Quiz nicht vorhanden.

von Ingrid Annel

Verlag: Amiguitos, 2017, 13.90 €

Bücherei-Barcode: 9783943079548

In der Bücherei erfasst am: 07.01.2020

Stichwörter: Deutsch, Arabisch,

Lesealter ca. - Jahre

Das Buch wurde 0 mal gelesen.

Inhalt:

Eine anrührende Geschichte in zwei Sprachen, geeignet als Vorlesebuch oder als Lesebuch für Grundschüler ab der 2. Klasse. Leseprobe: "Ach, Märchen!", seufzt Lena. "Da erfüllt eine gute Fee drei Wünsche, und am Ende wird alles gut. Ich hätte einen einzigen Wunsch: Ich möchte hierbleiben, bei dir. Warum müssen ausgerechnet meine Eltern Arbeit in einer anderen Stadt finden? Warum darf ich nicht entscheiden, in welcher Stadt ich leben möchte?" "Wenn ich einen Wunsch frei hätte", entgegnet Kati, "würde ich mir wünschen, dass deine Eltern hier eine neue Arbeit bekommen hätten. Dann könnten wir für immer zusammenbleiben."
Zurück