Abenteuer auf der Schwäbischen Alb: Lilly, Nikolas und das Geheimnis der Schnupftabakdose
Status: vorhandenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 4

von Ira Lenz und Claudia Meinicke

Verlag: Biber & Butzemann, 2017, 14.50 €

Bücherei-Barcode: 9783942428736

In der Bücherei erfasst am: 04.08.2018

Stichwörter: Ferien, Freunde, Steinzeit, Höhlen, Geheimnis

Lesealter ca. 8 Jahre

Das Buch wurde 0 mal gelesen.

Inhalt:

Lilly und Nikolas können die Ferien auf der Schwäbischen Alb kaum erwarten: Endlich sehen sie ihre Freunde Sophie und Jonas wieder. Doch zwischen Tübingen und Ulm warten noch viele weitere Überraschungen auf die Geschwister: Sie übernachten in einer Jurte, besuchen einen echten schwäbischen Cowboy, besichtigen ein traumhaftes Schloss, baden im Fluss und erkunden Bergwerke und Höhlen. Vor allem aber geht Lilly und Nikolas das Geheimnis, das Sophie und Jonas ihnen anvertraut haben, nicht mehr aus dem Kopf. Was hat es mit der alten, silbernen Schnupftabakdose auf sich, die Sophie in der Scheune gefunden hat? In der Höhle Rulamans, einem Häuptlingssohn aus der Steinzeit, und auf Burg Hohenzollern stoßen die Kinder auf Hinweise. Gemeinsam schmieden sie einen Plan. Können sie das Geheimnis der Schnupftabakdose lüften?
Zurück