Der Bär auf dem Wagen
Status: vorhandenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 4

von Leo N Tolstoj

Verlag: Desina Verlag, 2007, 12.90 €

Bücherei-Barcode: 9783940307019

In der Bücherei erfasst am: 01.04.2014

Stichwörter: Kutscher, Gasthaus, Pferde, Angst

Lesealter ca. 8 Jahre

Das Buch wurde 0 mal gelesen.

Inhalt:

Der kleine Bärenjunge Mischa macht sich auf den Weg in die Stadt, um nach seiner Freundin Anna zu suchen. Unterwegs kommt er an einem Pferdewagen vorbei, der ohne Kutscher vor einem Gasthaus steht und von dem ein herrlicher Duft nach frischem Brot zu ihm herüberweht. Er klettert in den Wagen und sucht nach dem Brot. Dabei achtet er kaum darauf, dass die Pferde ängstlich zu scharren beginnen. Erschrocken bemerkt er plötzlich, dass die Pferde zu laufen anfangen und mit dem Wagen, in dem er sitzt, in immer wilderem Galopp davonstürmen ...
Zurück