Klabautermann und die verschwundenen Kapitänslöffel: Eine zauberhafte Geschichte
Status: vorhandenAntolin: Quiz nicht vorhanden.

von Silke Arends

Verlag: Skn Soltau-Kurier, 2008, 8.95 €

Bücherei-Barcode: 9783939870579

In der Bücherei erfasst am: 01.04.2014

Stichwörter: Meer, Küste, Weltmeere

Lesealter ca. - Jahre

Das Buch wurde 0 mal gelesen.

Inhalt:

Wenn man an der Küste aufwächst, lernt man früh, dass es Dinge gibt, die einem wunderbar wundersam erscheinen. Das Leben am Meer ist nie langweilig und wenn so jemand wie Klaas Sünner davon erzählt, bleibt ruckzuck die Zeit stehen. Auch wird dabei die Sonne über dem Watt glutrot und wieder mal der Miesmuscheleintopf kalt, denn der alte Kapitän hat die sieben Weltmeere bereist und Abenteuer erlebt, von denen andere nicht mal zu träumen wagen.Hinzu kommt, dass Klaas Sünner nicht allein auf seinem Kutter "Ilse" in Carolinensiel lebt. Er hat einen geheimnisvollen Gast an Bord, der irgendwann samt seiner Schatzkiste in der Backskiste eingezogen ist: der Klabautermann, der so manchen Zaubereiparagraphen erfüllen muss.Eine zauberhafte Geschichte von Silke Arends für kleine und große Leute mit Faible fürs Meer.
Zurück