Der Schakal am Hof des Löwen: Eine moderne iranische Fabel
Status: vorhandenAntolin: Quiz nicht vorhanden.

von Farideh Chalatbarie

Verlag: Edition Orient, 2011, 15.90 €

Bücherei-Barcode: 9783922825838

In der Bücherei erfasst am: 01.04.2014

Stichwörter: Tiere, anders sein, Macht

Lesealter ca. - Jahre

Das Buch wurde 1 mal gelesen.

Inhalt:

Ein Schakal, der kein Fleisch frisst? Ja, gibt es denn so etwas? Ja, er war nicht nur Vegetarier, sondern auch sonst so weise, dass sich alle Tiere des Dschungels an ihn wandten, wenn sie nicht weiter wussten. Doch das machte ihn auch zum ungeliebten Außenseiter, weil er so anders war. Ob sich das ändern sollte, als ihn der Löwe zu seinem Wesir ernannte? War es wahrhaft klug vom Schakal, seine Weisheit in den Dienst der Macht zu stellen? Eine hintergründige Fabel aus dem Iran zum Thema Macht und Intrige, Klugheit und Reue.
Zurück