Wenn mein Papa weg ist...
Status: vorhandenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 1

von Isabel Pin

Verlag: Bajazzo Verlag, 2007, 13.90 €

Bücherei-Barcode: 9783907588819

In der Bücherei erfasst am: 01.04.2013

Stichwörter: Familie, Papa, Vater, Eltern, Berufe

Lesealter ca. 6 Jahre

Das Buch wurde 4 mal gelesen.

Inhalt:

Romeos Vater geht jeden Morgen aus dem Haus zur Arbeit. "Tschüss", ruft er seinem Sohn noch zu, dann ist er auch schon durch die Tür verschwunden. Doch was arbeitet sein Papa eigentlich? Auch wenn Romeo dies seinen Papa noch nie gefragt hat, weiß er doch ganz genau, was dieser macht. Er ist nämlich Astronaut und fliegt in einem Spezialanzug in den Weltraum. Romeos Papa ist Feuerwehrmann und rettet Menschen aus brennenden Häusern. Sein Papa ist ein wichtiger Manager und muss in seinem Büro nicht nur einen riesigen Stapel wichtiger Papiere abarbeiten, sondern auch viele Telefonate führen. Romeos Papa ist Fußballer und schießt in großen Stadien Tore. Er ist ein richtiger Fußballstar, der seine Gegner geschickt umspielt. Sein Papa ist ein Taxifahrer, der die Leute ganz schnell von einem Ort zu einem anderen bringt.Er ist ein berühmter Entdecker, der mit seinem Schiff die Meere bereist und Waren transportiert.Romeos Papa ist Entdecker. Er erkundet neue Erdteile und kämpft gegen schreckliche Tiere.Eins weiß Romeo ganz genau. Wenn sein Papa abends mit der Arbeit fertig ist, kommt er nach Hause, wo Romeo schon ganz ungeduldig auf ihn wartet.
Zurück