Tommy Mütze: Eine Erzählung aus Südafrika
Status: vorhandenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 4

von Jenny Robson

Verlag: Baobab Books, 2012, 15.90 €

Bücherei-Barcode: 9783905804393

In der Bücherei erfasst am: 29.10.2018

Stichwörter: Klasse 4, Schuljahr, Neue Klasse, merkwürdige Mütze, Geheimnis

Lesealter ca. 8 Jahre

Das Buch wurde 2 mal gelesen.

Inhalt:

Dumisani und Doogal, alias Doo-Dudes, sind dicke Freunde und nie um eine gute Idee verlegen. Als mitten im Schuljahr Tommy neu in ihre Klasse kommt, sind aber auch sie erst einmal sprachlos. Dieser Neue trägt eine merkwürdige Mütze, die nur seine Augen freilässt und die er weder im Unterricht noch beim Sport auszieht. Was sagt man dazu?! Die Doo-Dudes rätseln über die Gründe, und bald schon ist die ganze Schule in Aufruhr. Die Spannung steigt von Tag zu Tag, erst am Freitag lüftet sich das Geheimnis …
Zurück