Die Wunder der Welt für Kinder erzählt
Status: vorhandenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 5

von Elisabeth Dumont-Le Cornec

Verlag: Knesebeck Verlag, 2007, 19.95 €

Bücherei-Barcode: 9783896604651

In der Bücherei erfasst am: 01.04.2014

Stichwörter: Weltwunder, Pyramiden, UNESCO, Naturerbe, Kulturerbe, fremde Länder

Lesealter ca. 9 Jahre

Das Buch wurde 1 mal gelesen.

Inhalt:

Nur eines der sieben Weltwunder der Antike kann man heute noch besuchen: die Pyramiden von Giseh. Die klassischen Weltwunder inspirieren die Menschheit immer wieder zu einer neuen Bestandsaufnahme herausragender Phänomene von Natur und Architektur. Das von der UNESCO erfasste Welterbe setzt sich aus dem Weltkulturerbe und dem Weltnaturerbe zusammen. Élisabeth Dumont-Le Cornec hat aus der UNESCO-Liste 71 dieser Wunder ausgewählt, die sie uns in eindrucksvollen Bildern und Texten präsentiert. Eine atemberaubende Reise rund um die Welt - auf den Spuren der fabelhaften Kreativität unserer Vorfahren und unserer Mutter Natur.
Zurück