Rittergeschichten Stufe 1: Kurze Bildergeschichten für Leseanfänger. Stufe 1 (Ragazzi Lesespass)
Status: vorhandenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 1

von Carola von Kessel

Verlag: Schwager u. Steinlein, 2005, 3.95 €

Bücherei-Barcode: 9783896007032

In der Bücherei erfasst am: 01.04.2014

Stichwörter: Ritter

Lesealter ca. 6 Jahre

Das Buch wurde 0 mal gelesen.

Inhalt:

In dem Buch Rittergeschichten geht es um vier sehr tolle Rittergeschichten die erste geht um einen Jungen namens Fridolin der kein Ritter werden möchte aber sein Vater dass will. Als Fridolin und sein Vater Ritter Raubein nicht sehr lange darüber diskutierten lief Fridolin noch an dem Abend von zuhause weg. Nicht so weit von der Burg entfernt wurde Fridolin von einer Räuberbande gefangen genommen. Am nächsten Tag suchte ihn sein Vater doch die Räuberbande wollten ihn vertreiben und schafften es nicht denn sein Vater konnte ihn dann an Schluss doch noch retten.Als Fridolin gerettet wurde, wollte er doch Ritter werden.
Zurück