Juri fliegt zu den Sternen
Status: vorhandenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 2

von Susanne Göhlich

Verlag: Moritz Verlag-GmbH, 2011, 12.95 €

Bücherei-Barcode: 9783895652301

In der Bücherei erfasst am: 01.04.2013

Stichwörter: Weltraum, Weltall, Astronaut

Lesealter ca. 6 Jahre

Das Buch wurde 4 mal gelesen.

Inhalt:

Das spannende Weltraumabenteuer um einen kleinen Jungen, seinen Dackel und einen fürchterlichen Groll. Bestes Vorlesevergnügen für kleine Jungs!Juris Rakete ist fertig! Sie heißt »Wostok«. Dackel Laika und Juri starten zum ersten Flug ins Weltall. Zuerst scheint alles perfekt, doch mit einem Mal geraten sie in einen gewaltigen Weltraumsturm. Auf einem unbekannten Stern landen sie, die Wostok ist schwer beschädigt. Und nun entdecken sie, dass der Sturm von einem riesigen Groll-Ungetüm erzeugt wurde, dem sie keinesfalls in die Hände geraten dürfen.
Zurück