Kleiner Fuchs: Bilderbuch
Status: vorhandenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 1

von Kate Banks

Verlag: Moritz Verlag-GmbH, 2007, 12.80 €

Bücherei-Barcode: 9783895651885

In der Bücherei erfasst am: 01.04.2013

Stichwörter: Familie, klein sein, erwachsen werden

Lesealter ca. 6 Jahre

Das Buch wurde 7 mal gelesen.

Inhalt:

Im Frühling, in einer braunen Erdhöhle, wird ein Fuchsbaby geboren. Sogleich will es die Welt erkunden - aber seine Eltern halten es zurück. „Du bist noch nicht so weit.“, sagt sein Vater. Erst soll der kleine Fuchs lernen, wo er etwas zu Fressen findet oder wie man Mäuse fängt. Er muss begreifen, dass es Gefahren gibt, vor denen man sich verstecken und Winter, für die man Vorräte anlegen muss. Und die Tage kommen und gehen. Und der kleine Fuchs wird groß und stark. Er merkt: Jetzt ist es soweit, er kann alleine in die Welt hinaus. Und Mama Fuchs weiß es, und Papa Fuchs weiß es auch: Es wird ihm gut gehen.
Zurück