Länder und ihre Flaggen: Eine Reise um die Welt
Status: vorhandenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 4

von Sylvie Bednar

Verlag: Knesebeck Verlag, 2009, 16.95 €

Bücherei-Barcode: 9783868730098

In der Bücherei erfasst am: 01.04.2014

Stichwörter: Erdkunde, fremde Länder, ferne Länder, Flaggen

Lesealter ca. 8 Jahre

Das Buch wurde 3 mal gelesen.

Inhalt:

Schon mal auf Kiribati gewesen? Die Flagge zeigt, wie es dort, im Pazifik, wohl aussehen muss: Sanfte Wellen, eine untergehende Sonne, in der Mitte ein Vogel, kurz: ein Paradies. Doch damit ist die Geschichte noch nicht zu Ende Flaggen sind viel mehr als ein paar zusammengewürfelte Farben und Formen. Sylvie Bednar hat 193 Länder und ihre Flaggen genau studiert. In diesem Band verrät sie uns die spannenden Geschichten, Sitten und Bräuche, aus denen die Stoffe gewebt wurden. Eine aufregende Weltreise für unterwegs und Zuhause!
Zurück