Für Freunde ist man nie zu alt
Status: vorhandenAntolin: Quiz nicht vorhanden.

von Sven Gerhardt

Verlag: Francke-Buchhandlung, 2010, 6.95 €

Bücherei-Barcode: 9783868272086

In der Bücherei erfasst am: 01.04.2014

Stichwörter: Sonnenschein, Vanilleeis, Fußball, Sommerferien

Lesealter ca. - Jahre

Das Buch wurde 0 mal gelesen.

Inhalt:

Sonnenschein, Vanilleeis und Fußball – eigentlich beste Voraussetzungen für einen gelungenen Sommerferientag. Aber weil Richards bester Freund Malte weit weg in Griechenland im Urlaub ist, macht alles nur halb so viel Spaß. Doch dann entdeckt Richard den eigenartigen alten Mann, der auf einer Parkbank sitzt und wie versteinert immer in eine Richtung starrt. Dass sie beide einmal Freunde werden, und dass er dafür sogar seine ganzen Ersparnisse opfern wird, kann Richard da noch nicht ahnen. Als dann auch noch Marit, die Neue aus seiner Klasse, mit ihm Eis essen gehen will, ist das Chaos perfekt. Eine kleine Geschichte über große Freundschaften zum Vor- und Selberlesen.
Zurück