Das kleine Auto Theobold: Eine wunderschöne illustrierte Autogeschichte für Kinder
Status: vorhandenAntolin: Quiz nicht vorhanden.

von Anita Hintz

Verlag: Zwiebelzwerg Verlag, 2009, 12.00 €

Bücherei-Barcode: 9783868060737

In der Bücherei erfasst am: 01.04.2013

Stichwörter: Auto

Lesealter ca. - Jahre

Das Buch wurde 0 mal gelesen.

Inhalt:

Diese Geschichte handelt von einem kleinen Auto. Denn auch über Autos gibt es viele Geschichten zu erzählen. Und das Auto, von dem ich dir erzählen werde, hatte sogar einen Namen. Es hieß Theobold und war ein lieber, kleiner Wagen. Theobold hatte nur einen Fehler. Er war so stark eingebildet, dass es schon nicht mehr zum aushalten war. Alle anderen Autos mussten Tag ein, Tag aus die gleichen Geschichten anhören. Doch dann kommt ein zweites Auto und fordert Theobold zu einem Wettrennen auf. Und daraus entwickelt sich das große Abenteuer, mit dem Theo nie gerechnet hätte: Eine Reise nach Grönland. Zu zweit erkunden die beiden Autos die Welt und erleben vieles, was du in diesem Buch nachlesen kannst. Viel Spaß!
Zurück