Peterchens Mondfahrt (Anaconda Kinderklassiker) mit Illustrationen
Status: vorhandenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 4

von Gerdt von Bassewitz

Verlag: Anaconda Verlag, 2013, 4.95 €

Bücherei-Barcode: 9783866479326

In der Bücherei erfasst am: 01.03.2015

Stichwörter: Märchen, Maikäfer, Mond, Abenteuer

Lesealter ca. 8 Jahre

Das Buch wurde 0 mal gelesen.

Inhalt:

Schwer hat es der Maikäfer Sumsemann: Gerade Witwer geworden, weiß er noch immer nicht, wie er sein sechstes Beinchen wiederbeschaffen soll, das einst seinem Urahn abgeschlagen worden war und seither allen Sumsemanns fehlt, denn die Nachtfee hat es versehentlich auf den Mond gezaubert. Doch da begegnet er dem Geschwisterpaar Peterchen und Anneliese, und gemeinsam mit den beiden begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise zu den Sternen, um das Bein zurückzuholen.
Zurück