Neues aus dem ganzen halben Haus
Status: vorhandenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 3

von Claudia Weiand

Verlag: Gerth Medien, 2011, 4.99 €

Bücherei-Barcode: 9783865916532

In der Bücherei erfasst am: 01.04.2014

Stichwörter: Down-Syndrom, Behinderung

Lesealter ca. 7 Jahre

Das Buch wurde 1 mal gelesen.

Inhalt:

Ein Papa aus Afrika, ein Brandschutzdingsbums und der gruselige Herr Blühm von nebenan – im ganzen halben Haus ist echt was los! Seit einigen Wochen wohnt Familie Herz nun in der riesigen Villa mit Garten: Mama und Papa Herz, die 10-jährige Fiene, ihre Zwillingsbrüder und der süße Mo, der das Down-Syndrom hat. Oma Böhnchen hatte ihnen das Haus nach ihrem Tod hinterlassen – na ja, zumindest das ganze halbe Haus. Die andere Hälfte gehört Herrn Blühm, der Kinder so gern hat wie Zahnschmerzen. Jetzt muss er feststellen, dass noch mehr Kinder einziehen werden! Ob das wohl gut geht? Ein großer Lese-Spaß für die ganze Familie!
Zurück