Iris: Rettung für erkrankte Eulenaugen
Status: vorhandenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 2

von Claudia Stöckl

Verlag: MINEDITION, 2010, 9.95 €

Bücherei-Barcode: 9783865661173

In der Bücherei erfasst am: 01.04.2013

Stichwörter: Arzt, Brille

Lesealter ca. 6 Jahre

Das Buch wurde 0 mal gelesen.

Inhalt:

Monika Wigger Iris Rettung für kranke Eulenaugen Eulenkind Iris hat eine Entzündung im Flügelgelenk und kann schon seit Tagen nicht mehr beim Flugunterricht mitmachen. Weil sich die Entzündung auch im Auge ausbreiten kann, schickt sie Doktor Rabe noch zum Augenarzt. Da war Iris noch nie und all die komischen Geräte sind ihr zuerst ein wenig unheimlich. Aber der nette Doktor Silberfuchs erklärt alles ganz genau und die Untersuchungen tun überhaupt nicht weh. Am Ende hat er nicht nur was für Iris’ entzündetes Auge parat, sondern kann sogar ihrem einäugigen Teddy wieder zu einem neuen Auge verhelfen.
Zurück