Skjöldur - Mein Pferd aus Island
Status: vorhandenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 1

von Salome Siegenthaler-Lüthi, Karin Widmer

Verlag: Baeschlin, 2018, 24.90 €

Bücherei-Barcode: 9783855463299

In der Bücherei erfasst am: 25.08.2020

Stichwörter: Tiere, Reitlager, Glück

Lesealter ca. 6 Jahre

Das Buch wurde 0 mal gelesen.

Inhalt:

Das Glück der Erde ... "Möchtest du auch mal ein Pferd?", fragt Nina im Reitlager. "Ja, ihn!", meint Jonas und zeigt auf den Schecken, der alleine auf der Weide steht. "Skjöldur? Den kannst du aber nicht reiten!" Doch das stört Jonas nicht. Er fühlt sich zu dem eigenwilligen Pferd aus Island hingezogen, dem es gleich zu ergehen scheint wie ihm selber: Beide leiden schrecklich an Heimweh. Mit viel Geduld nähert sich der Junge dem Tier an und schafft es schliesslich, dessen Vertrauen zu gewinnen. Dies beeindruckt auch die Eltern. Nach einiger Zeit darf Jonas das Pferd mit auf den eigenen Hof nehmen. Erst da, auf den Alpweiden, scheint Skjöldur glücklich zu sein. Und Jonas ist es auch.
Zurück