Dominik Dachs - und die Katzenpiraten
Status: vorhandenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 1

von Denys James Watkins-Pitchford, Doris Lecher

Verlag: Baeschlin, 2018, 24.90 €

Bücherei-Barcode: 9783855463251

In der Bücherei erfasst am: 25.08.2020

Stichwörter: Abenteuer, Schatz, Tiere, Reise

Lesealter ca. 6 Jahre

Das Buch wurde 1 mal gelesen.

Inhalt:

Fürchtet den Roten Tom! Keine Abwechslung, keine Abenteuer. Dominik Dachs langweilt sich fürchterlich. Als ihm der Vagabunden-Otto eine Reise voraussagt, bleibt er skeptisch. Doch unverhofft bekommt der Dachs ein Schiff geschenkt. Dafür muss er eine Ladung Kastanien zur Konservenfabrik bringen. Nur einen Haken gibt es: Unter den Kastanien liegt ein Schatz versteckt! Natürlich erfahren der Rote Tom und die Katzenpiraten von der Fracht. Sie klauen das Gold und lassen Dominik Dachs und seinen Freund Niki-Tiki gefesselt zurück. Schon droht das Schiff zu sinken! Zum Glück ist der Vagabunden-Otto zur Stelle. Und er scheint gar nicht so blind zu sein, wie alle geglaubt hatten!
Zurück