Papa wohnt jetzt anderswo
Status: vorhandenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 1

von Gergely Kiss

Verlag: Picus Verlag, 2007, 12.90 €

Bücherei-Barcode: 9783854528951

In der Bücherei erfasst am: 01.04.2014

Stichwörter: Scheidung, Patchwork, Familie, Trennung, Eltern

Lesealter ca. 6 Jahre

Das Buch wurde 0 mal gelesen.

Inhalt:

Dass Eltern sich trennen, gehört für Kinder zu den größten Ängsten. Auch dem kleinen Fuchs in Gergely Kiss neuem Kinderbuch geht es nicht anders. Früher hatten Mama und Papa und er einander noch wahnsinnig lieb. Aber dann wurde alles anders: Mama und Papa stritten immerzu, und schließlich zog Papa eines Tages aus. Nun musste der kleine Fuchs allein Fußball spielen, und auch vom Kindergarten holte Papa ihn nicht mehr ab. Und eines Tages erfuhr er, dass sein Papa nun eine neue Familie hat, mit einer neuen Frau und einem neuen Kind. Das konnte sich der kleine Fuchs erst gar nicht vorstellen, doch dann lernte er seine zweite Familie kennen, und im Sommer fuhr er sogar mit ihr ans Meer, wo sie alle gemeinsam im Wasser planschten. Heute ist der kleine Fuchs nicht mehr so traurig. Denn er weiß: Er hat jetzt zwei Familien, und alle haben ihn lieb. Mit einem Augenzwinkern und viel Liebe zum Detail erzählt Gergely Kiss die Geschichte eines kleinen Fuchses, der glaubt, sich zwischen Mutter und Vater entscheiden zu müssen.
Zurück