Doktor Dolittle
Status: vorhandenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 4

von Hugh Lofting

Verlag: Aladin, 2018, 14.00 €

Bücherei-Barcode: 9783848920976

In der Bücherei erfasst am: 24.08.2020

Stichwörter: Tiere, Fantasie, Abenteuer

Lesealter ca. 8 Jahre

Das Buch wurde 0 mal gelesen.

Inhalt:

"Das Buch "Dr. Doolittle und seine Tiere" war, als ich ein Kind war, mein absolutes Lieblingsbuch, und wenn ich ehrlich bin, ist es das bis heute geblieben." (Elke Heidenreich) ?Doktor Johann Dolittle kann etwas, was sich die meisten Menschen wünschen: Er spricht die Sprache der Tiere! Die Nachricht verbreitet sich in Windeseile weit über die Grenzen seiner Heimat Puddleby hinaus und beschert ihm jede Menge ratsuchende Tiere. Sogar bis nach Afrika reicht der gute Ruf des Doktors, so dass ihn eines Tages die Affen um Hilfe bitten. Als er sich mit dem Papagei Polynesia, dem Hund Jip, dem Schwein Göb-Göb und vier weiteren Tieren auf die Reise macht, beginnt ein tierisches Abenteuer!
Zurück