Oskar und die Sache mit dem Glück
Status: vorhandenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 4

von Kerstin Lundberg Hahn

Verlag: Aladin, 2015, 10.95 €

Bücherei-Barcode: 9783848920648

In der Bücherei erfasst am: 01.05.2017

Stichwörter: Schlamassel, Glückskeks, Weihnachtssingen

Lesealter ca. 8 Jahre

Das Buch wurde 1 mal gelesen.

Inhalt:

Nicht nur, dass Oskar in dem chinesischen Restaurant ein Mädchen kennenlernt, in deren Augen kleine Sterne glitzern. Er bekommt auch einen ganz besonderen Glückskeks geschenkt, der Herzenswünsche erfüllt. Doch beim Wünschen geht leider einiges daneben. Statt dass seine durchgedrehten Eltern mal ein bisschen normaler werden, wird Oskar plötzlich übermütig - und bietet freiwillig an, beim Weihnachtssingen den Solopart zu übernehmen. Wie soll er aus dem Schlamassel nur wieder rauskommen?
Zurück