Weihnachten im Leuchtturm auf den Hummerklippen
Status: vorhandenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 4

von James Krüss

Verlag: Bastei Lübbe (Baumhaus), 2012, 7.99 €

Bücherei-Barcode: 9783843210294

In der Bücherei erfasst am: 01.04.2014

Stichwörter: Leuchtturm, Seemannskiste, Weihnachten

Lesealter ca. 8 Jahre

Das Buch wurde 0 mal gelesen.

Inhalt:

Man stelle sich vor: Einmal im Leben möchte man Weihnachten auf einem Leuchtturm feiern. Und dann bricht ein so schweres Unwetter los, dass man für die nächsten Tage auf der Insel festsitzt. Schrecklich? Nein, überhaupt nicht! Denn Ebby Schaumschläger und sein Freund Boy, seine Enkelin Tatjana und deren Tochter Katja sitzen nicht auf irgendeinem Leuchtturm fest. Sie sind bei Hauke Sievers, und der besitzt eine ganz besondere Seemannskiste voller Geschichten, die er liebend gerne erzählt ...
Zurück