Papa ist weg, weil Vater kommt: Ein afro-deutscher Junge erzählt ...
Status: vorhandenAntolin: Quiz nicht vorhanden.

von Mouchi Blaise Ahua

Verlag: Books on Demand, 2008, 6.90 €

Bücherei-Barcode: 9783837054750

In der Bücherei erfasst am: 01.04.2013

Stichwörter: Patchwork, Familie, Migration

Lesealter ca. - Jahre

Das Buch wurde 3 mal gelesen.

Inhalt:

Benny, ein afrodeutscher Junge, lebt jetzt allein mit seiner Mutter, seitdem sein Papa – ihr neuer Freund – für immer weggegangen ist. Erst, nachdem seine Mutter und sein leiblicher Vater in Afrika geheiratet haben, versteht er wirklich worum es geht …'Ich denke, seit diesem Tag hat er sich wie ein Vater zu dir verhalten', fuhr sie fort. 'Er hat dich lieb. Das war schön euch zusammen zu sehen, Benny. So schön, dass ich immer weinen musste, wenn er in seine Wohnung zurückging.''… als dein Vater aufgetaucht ist, hat Pascal gesagt: „Jetzt hat Benny einen Papa, seinen Vater“, und er wollte unbedingt gehen. Ja, unbedingt. Aber er war nicht böse. Im Gegenteil, er hat sich so für dich gefreut …'
Zurück