Das Geheimnis der Bärenhöhle: Botzplitz! Ein Opa für alle Fälle
Status: vorhandenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 4

von Sabrina J. Kirschner und Susanne Göhlich

Verlag: Gerstenberg Verlag GmbH & Co. KG, 2016, 12.95 €

Bücherei-Barcode: 9783836958981

In der Bücherei erfasst am: 04.08.2018

Stichwörter: Campingurlaub, Bergrutsch, Ganoven

Lesealter ca. 8 Jahre

Das Buch wurde 0 mal gelesen.

Inhalt:

Campingurlaub mit Opa. Langeweile-Garantie pur. Wenn sich die Brüder Linus und Finn da aber mal nicht gewaltig täuschen! Hans Botzplitz ist schließlich kein gewöhnlicher Opa. Er ist ein privater Ermittler - okay, war - jetzt ist er Rentner ... Mit ziemlich vielen ungelösten Fällen und noch mehr alten Feinden, die nur darauf warten, dem alten Haudegen einen Denkzettel zu verpassen. Kaum angekommen in dem abgelegenen Bergtal geschehen seltsame Dinge - ein Feuer bricht aus und dann wird durch einen Bergrutsch auch noch der einzige Zugang zum Tal verschüttet - die Kinder bleiben allein zurück. Alle Spuren führen zu Bertie, einem von Opas alten Widersachern ... und zu Botzplitz' geheimem Notizbuch ... Zum Glück mangelt es den Brüdern Botzplitz weder an Einfallsreichtum noch der nötigen Unterstützung: Zusammen mit Wohnmobil Rudi und Camperin Charlotte lehren sie so manchen Ganoven das Fürchten!
Zurück