Die andere Märchenbibliothek 04. Hans mein Igel und der Teufel mit den drei goldenen Haaren
Status: vorhandenAntolin: Quiz nicht vorhanden.

von Otto Waalkes

Verlag: Subito!, 2007, 6.90 €

Bücherei-Barcode: 9783833945564

In der Bücherei erfasst am: 01.04.2014

Stichwörter: Brüder Grimm, Abenteuer, Igel

Lesealter ca. - Jahre

Das Buch wurde 1 mal gelesen.

Inhalt:

Eine der seltsamsten Erscheinungen in den Märchen der Brüder Grimm ist Hans mein Igel - nicht zu verwechseln mit dem Igel, der dem Hasen zum Verhängnis wird. Nein, Hans mein Igel ist die Ausgeburt des verzweifelten Kinderwunsches eines wunderlichen Märchenpärchens. Den Dudelsack blasend und reitend auf einem Gockel zieht er hinaus in die Welt und in die Unterwelt, wo er den Teufel um drei goldene Haare erleichtert, alles um seine geliebte Prinzessin Fedora zu erobern. Hans mein Igel unterscheidet sich von Frodo dem Hobbitt hauptsächlich darin, dass seine abenteuerliche Geschichte nur einen Bruchteil der Zeit beansprucht, den der "Herr der Ringe" uns gestohlen hat, und dass nur 7 Zwerge darin Platz finden.
Zurück