Finn bei den Piraten
Status: vorhandenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 2

von Irene Wellershoff

Verlag: Bastei Lübbe (Baumhaus), 2009, 12.90 €

Bücherei-Barcode: 9783833904325

In der Bücherei erfasst am: 01.04.2014

Stichwörter: Seeräuber, Baden, Riesenüberschwemmung

Lesealter ca. 6 Jahre

Das Buch wurde 0 mal gelesen.

Inhalt:

Baden ist das Schönste, findet Finn. Dass seine Mutter die Riesenüberschwemmung im Bad nicht mag, stört ihn nicht. Immer wilder rutscht er vom Wannenrand ins Wasser, bis die Wellen über seinem Kopf zusammenschlagen und er tief hinab ins Meer taucht. Kapitän Hein, der Lange Jan und der Dicke Piet staunen nicht schlecht über den sonderbaren Fund und machen Finn zum Leichtmatrosen. Am Abend darf er sogar in den Ausguck klettern, doch dabei entdeckt er - oje! - das Piratenschiff von Käpt’n Seeteufel - Da hat Finn einen verflixt guten Plan!
Zurück