Kleine Lilli und der Stubentiger
Status: vorhandenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 1

von Lilli Messina

Verlag: Bastei Lübbe (Baumhaus), 2009, 12.90 €

Bücherei-Barcode: 9783833904271

In der Bücherei erfasst am: 01.04.2013

Stichwörter: Haustiere

Lesealter ca. 6 Jahre

Das Buch wurde 0 mal gelesen.

Inhalt:

Lilli will ein Haustier. Wie wäre es mit einer Katze?, schlägt die Mama vor. Aber eine Katze findet Lilli ziemlich langweilig. Nö, Lilli will ein besonderes Haustier und Lillis kleiner Bruder auch. Wie wäre es mit einer riesigen Giraffe?, denkt Lilli. Aber die würde sich ja ständig den Kopf stoßen. Wie wäre es mit einem Nashorn?, sagt Lilli. Aber das würde hundert Löcher in die Wand bohren, finden Mama und Papa. Und wie wäre es mit einem kuscheligen Lama?, fragt Lilli. Das spuckt, sagt Mama nur. Gar nicht so einfach, ein passendes Haustier zu finden - Zweites Bilderbuch mit der überaus sympathischen Hauptfigur Lilli! Thema: "Ich will ein Haustier!" - ein Wunsch, den jedes Kind hat! Sehr lustige Story, frech, lebendig und äußerst witzig illustriert! Die Autorin und Illustratorin steht gern für Lesungen zur Verfügung
Zurück