Der durstige Löwe
Status: vorhandenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 2

von Heike Ellermann

Verlag: Lappan Verlag, 2008, 12.95 €

Bücherei-Barcode: 9783830311331

In der Bücherei erfasst am: 01.04.2013

Stichwörter: Löwe, Wüste, Zivilisation

Lesealter ca. 6 Jahre

Das Buch wurde 0 mal gelesen.

Inhalt:

Der Löwe irrt durch den Wüstensand. Er hat Durst, fürchterlichen Durst. Bis er an das rettende Wasser kommt, ist es ein langer Weg und eine fast unglaubliche, eine beinahe unendliche, aber dann doch zu guter Letzt: Eine erfrischende Geschichte ... Wie schon in ihrem erfolgreichen Bilderbuch "Die blaue Maschine" verknüpft die Autorin ihre künstlerischen Illustrationen mit einer humorvollen Geschichte. Besonders witzig sind die in den collagierten Bildern versteckten Hinweise auf den Fortgang der Geschichte und der verspielte Umgang mit dem Gegensatz Wüste/Zivilisation. Die an vielen Schulklassen erprobte Geschichtenerzählerin Heike Ellermann erzählt ihre Geschichte mit einfachen Worten temporeich und spannend. Dabei geht ihr Text immer knapp an den detailreichen Bildern vorbei und vermeidet so jede Dopplung von Bild und Text.
Zurück