Eric Carles Tier-ABC. Mit Reimen zum Raten
Status: ausgeliehenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 2

von Eric Carle

Verlag: Gerstenberg Verlag, 2006, 12.90 €

Bücherei-Barcode: 9783806742817

In der Bücherei erfasst am: 01.04.2013

Stichwörter: Reime, Gedichte

Lesealter ca. 6 Jahre

Das Buch wurde 10 mal gelesen.

Inhalt:

Eric Carle wurde 1929 in Syracuse, New York, geboren. Von 1935 bis 1952 lebte er in Deutschland. Dann kehrte er in die USA zurück, wo er heute in Northampton, Massachusetts, lebt. Seit 1968 veröffentlicht er Bilderbücher. Seine Kinderbücher, die alle bei Gerstenberg erschienen sind, wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und in viele Sprachen übersetzt. Internet- Adresse: http://www.eric-carle.com ... Delfin, Elefant und Fledermaus. Für jeden Buchstaben steht in Eric Carles Tier-ABC ein Tier. Dessen Namen müssen die Kinder aber erst einmal raten, denn in dem Vers, der ein Bild begleitet, steht nur der Anfangsbuchstabe des Tieres. Erst am Ende kommt die Auflösung. Mit Eric Carles Tier-ABC prägen sich Kinder schon im Kindergartenalter die Namen der Tiere ein. Dann verbinden sie sie mit den Lauten ihrer Anfangsbuchstaben und lernen so mit Hilfe der Tiere das ABC. Das Tier-ABC begleitet die Kinder beim Übergang vom Kindergarten zur Grundschule. Die Tiere des Tier-ABC werden den Kindern umso mehr ans Herz wachsen, als manche von ihnen schon alte Bekannte aus beliebten Eric-Carle- Büchern sind. Aber es gibt auch viele neue Tiere kennenzulernen.
Zurück