Der standhafte Zinnsoldat
Status: vorhandenAntolin: Quiz nicht vorhanden.

von Jörg Müller

Verlag: Sauerländer, 1996, 7.90 €

Bücherei-Barcode: 9783794141005

In der Bücherei erfasst am: 01.04.2013

Stichwörter: Christian Andersen, Abenteuer, Tänzerin

Lesealter ca. - Jahre

Das Buch wurde 4 mal gelesen.

Inhalt:

"Es waren einmal fünfundzwanzig Zinnsoldaten, die waren alle Brüder, denn sie waren aus einem alten zinnernen Löffel gemacht worden. Das Gewehr hielten sie im Arm und das Gesicht geradeaus..." So beginnt eines der schönsten Märchen des dänischen Autors Hans Christian Andersen. Die Geschichte um den Zinnsoldaten, der sich in eine kleine Tänzerin aus Papier verliebt und sich durch viele Abenteuer hindurch standhaft auf seinem einem Bein hält, verzaubert auch heute noch viele große und kleine Leser. Ein Klassiker, märchenhaft illustriert von Quentin Greban.
Zurück