Doktor Dolittle und seine Tiere
Status: vorhandenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 5

von Hugh Lofting

Verlag: Dressler Verlag, 2000, 7.50 €

Bücherei-Barcode: 9783791535739

In der Bücherei erfasst am: 01.04.2013

Stichwörter: Tiere, Tierarzt, Afrika

Lesealter ca. 9 Jahre

Das Buch wurde 3 mal gelesen.

Inhalt:

Doktor med. John Dolittle aus Puddelby auf der Marsch weiß eine ganze Menge. Vor allem weiß er, dass man die Tiersprache sprechen muss, um ein guter Tierdoktor zu sein. Also lässt er sie sich von seinem Papagei Polynesia beibringen, damit er seinen neuen Patienten keine Senfpflaster verschreibt, wenn sie eigentlich eine schöne grüne Brille brauchen. Bald ist er so berühmt, dass sogar die Affen in Afrika nach ihm schicken und ihm bei seiner Abfahrt als Dank ein Stoßmich-Ziehdich schenken.
Zurück