Karlsson fliegt wieder
Status: vorhandenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 4

von Astrid Lindgren

Verlag: Oetinger Verlag, 1995, 10.90 €

Bücherei-Barcode: 9783789141126

In der Bücherei erfasst am: 01.04.2013

Stichwörter: Freundschaft

Lesealter ca. 8 Jahre

Das Buch wurde 4 mal gelesen.

Inhalt:

Als Lillebror aus den Ferien nach Hause kommt, hat er nur einen Gedanken: Hoffentlich wohnt Karlsson noch immer auf dem Dach! Doch da klopft es schon ans Kinderzimmerfenster - und Karlsson fliegt herein, frisch, munter, selbstbewusst und immer zu neuen Streichen aufgelegt! Spaß will Karlsson haben - und den hat er. Besonders dann, wenn er sich als Gespenst verkleidet … Mehr von Karlsson und Lillebror gibt es in "Karlsson vom Dach" und "Der beste Karlsson der Welt". "Der egozentrische, besserwisserische, gefräßige Karlsson ist Lindgrens genialste Gestalt." (Frankfurter Allgemeine Zeitung)
Zurück