Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen.
Status: vorhandenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 6

von James Krüss

Verlag: Oetinger Verlag, 2009, 9.90 €

Bücherei-Barcode: 9783789140402

In der Bücherei erfasst am: 01.04.2013

Stichwörter: Teufel, Reichtum, Fehler

Lesealter ca. 10 Jahre

Das Buch wurde 5 mal gelesen.

Inhalt:

Vom Lachen, vom Teufel und einem unglaublichen Handel Timm Thalers wunderbares Lachen steckt alle an. Doch er verkauft es an den geheimnisvollen Baron Lefeut, der ihm dafür viel Geld verspricht: Der Baron erhält Timms Lachen, und Timm gewinnt ab jetzt jede Wette. Bald aber merkt Timm, dass ein Mensch ohne Lachen kein richtiger Mensch ist - gleich, wie viel Reichtum er anhäuft. Timm schmiedet einen Plan, wie er sein Lachen zurück erobern kann. Lefeut ist nicht leicht zu überlisten, aber Timm gibt nicht auf ?
Zurück