Jinx und der magische Urwald
Status: vorhandenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 6

von Sage Blackwood

Verlag: Oetinger, 2014, 16.95 €

Bücherei-Barcode: 9783789120169

In der Bücherei erfasst am: 14.01.2019

Stichwörter: Abenteuer, Zauber, Gefahren, Magie, witzig

Lesealter ca. 10 Jahre

Das Buch wurde 0 mal gelesen.

Inhalt:

Garantiert fantastisch! Ein Leseabenteuer voller Zauber und Gefahren. Nachdem der zehnjährige Jinx von seinen Eltern im Wald ausgesetzt wurde, landet er beim Zauberer Simon. Der will ihn zwar nicht fressen, benutzt Jinx aber als Versuchskaninchen für einen Zauber, bei dem dieser seine eigenen magischen Fähigkeiten verliert. Wütend macht Jinx sich gemeinsam mit dem jungen Reven und dem Mädchen Elfwyn auf den Weg zum mächtigen Knochenmeister, der sie alle erlösen kann. Doch der Weg ist gefährlicher, als die drei ahnen! Ein Schmökerausflug in eine Welt großer Gefahren, temporeich, witzig und originell!
Zurück