Drei dicke Freunde
Status: vorhandenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 1

von Erhard Dietl

Verlag: Oetinger Verlag, 1998, 6.50 €

Bücherei-Barcode: 9783789111365

In der Bücherei erfasst am: 01.04.2013

Stichwörter: Tiere, Freundschaft

Lesealter ca. 6 Jahre

Das Buch wurde 26 mal gelesen.

Inhalt:

Karola, Fips und Eduard sind dicke Freunde. Natürlich sind sie nicht wirklich dick, aber sie wollen ewig Freunde bleiben. Vor einer Woche haben sie sich im Walnussbaum ein Baumhaus gebaut. Es ist sehr gemütlich und sie spielen jeden Tag darin. Aber als die drei heute in ihr Haus klettern wollen, machen sie große Augen. Das Baumhaus ist besetzt! Es wackelt und bricht fast auseinander, weil Bodo der Waschbär dort oben hockt. Der will die drei ein bisschen ärgern, aber das lassen sich die Freunde nicht gefallen. Sie wissen schon, wie sie Bodo wieder loswerden ...
Zurück