Die Olchis fliegen in die Schule
Status: vorhandenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 3

von Erhard Dietl

Verlag: Oetinger Verlag, 1997, 8.00 €

Bücherei-Barcode: 9783789105326

In der Bücherei erfasst am: 01.04.2013

Stichwörter: Olchi, Schule

Lesealter ca. 7 Jahre

Das Buch wurde 40 mal gelesen.

Inhalt:

Alles was Olchi-Opa in seiner Jugend konnte, können die Olchi-Kinder von heute schon lange, beim Ratterich!Also schnappen sie sich Feuerstuhl, ihren Drachen, und ab geht die Post. Olchi-Opa war damals in Australien, heute geht es leider nur in die Grundschule von Schmuddelfing. Aber was die Olchi-Kinder da mit den Menschen-Kindern erleben – und im Umkehrschluss die Menschen-Kinder mit den Olchi-Kindern -, ist mindestens genauso aufregend wie Olchi-Opas Abenteuer mit den Kängurus, Koalas und rotem Wüstensand.
Zurück