WAS IST WAS Band 21 Der Mond. Rätselhaft und mächtig
Status: vorhandenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 5

von Manfred Baur

Verlag: Tessloff Verlag Ragnar Tessloff GmbH & Co. KG, 2016, 9.95 €

Bücherei-Barcode: 9783788620738

In der Bücherei erfasst am: 25.09.2019

Stichwörter: Himmelskörper, Erde, Neumond, Mondsichel, Mondlandung

Lesealter ca. 9 Jahre

Das Buch wurde 2 mal gelesen.

Inhalt:

Vollmond und Blue Moon, Neumond und Mondsichel - der Mond zeigt sich uns immer wieder mit neuem Gesicht. Er ist der uns am nächsten gelegene Himmelskörper und der einzige, den Menschen bisher betreten haben. Wie ist die Erde zu ihrem ungewöhnlich großen Mond gekommen? Hätte die "Taumelerde" ohne Mond die Menschheit hervorbringen können? Der WAS IST WAS-Band zeigt, was die Menschen bisher über den Mond wissen und welche Antworten buchstäblich noch in den Sternen stehen. Schließlich kommt der Mond in einem Exklusiv-Interview selbst zu Wort und beschreibt schonungslos, wie er die Mondlandung in Erinnerung hat.
Zurück