WAS IST WAS Fußballbuch
Status: vorhandenAntolin: Quiz nicht vorhanden.

von Christoph Bausenwein

Verlag: Tessloff, 2006, 14.95 €

Bücherei-Barcode: 9783788614898

In der Bücherei erfasst am: 05.05.2021

Stichwörter: Fußball, Top-Vereine, Effet, Volley, Dropkick, Regeln, Taktik, Pokale

Lesealter ca. 11 Jahre

Das Buch wurde 3 mal gelesen.

Inhalt:

Wann ist das Fußballspiel entstanden? Was ist Effet, Volley und Dropkick? Wie heißen die Top-Vereine Europas? Wer war der erste Weltmeister? Chritoph Brausenwein, Historiker und Fußballautor, führt sachkundig und anschaulich durch die Welt des runden Leders. Er erzählt, wie sich der Fußball vom rauen, oft sogar verbotenen "Raufspiel" zur weltweit beliebtesten Sportart entwickelt hat, erläutert die Regeln und erklärt Geheimnisse und Technik und Taktik. Und natürlich berichtet er auch über Pokale und Meisterschaften und stellt die erfolgreichsten Mannschaften und besten Spieler vor. Ein Standardwerk zum Thema Fußball.
Zurück