Monsieur Matisse und seine fliegende Schere
Status: vorhandenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 3

von Annemarie van Haeringen

Verlag: Freies Geistesleben, 2015, 14.90 €

Bücherei-Barcode: 9783772527692

In der Bücherei erfasst am: 01.05.2016

Stichwörter: Bilder, Muster

Lesealter ca. 7 Jahre

Das Buch wurde 1 mal gelesen.

Inhalt:

Monsieur Matisse ist ein Maler mit sonnigem Wesen – alle werden fröhlich, die seine farbigen Bilder sehen. Aber dann wird er krank … Als er nach einer Operationin einem kahlen, weißen Zimmer erwacht, verlangt er nach Farben. 'Bringt mir meine Zeichenstifte! Bringt mir Farben!', ruft er. Doch auf einem Bettlaken kann mannicht malen. 'Bringt mir eine Schere!', fordert er. Monsieur Matisse schneidet eine Schwalbe aus. Die Schwalbe wird an die kahle, weiße Wand geheftet. Jetzt gibt es kein Halten mehr: Die Schere fliegt und er schneidet und schneidet und schneidet …
Zurück