Der Traum der drei Bäume: Nach einer alten Erzählung
Status: vorhandenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 1

von Angela Elwel Hunt

Verlag: Brunnen Verlag, 2012, 9.95 €

Bücherei-Barcode: 9783765556616

In der Bücherei erfasst am: 01.04.2014

Stichwörter: Träume, Überraschung, Bäume

Lesealter ca. 6 Jahre

Das Buch wurde 1 mal gelesen.

Inhalt:

Es waren einmal drei Bäume. Sie wuchsen oben auf einem Hügel. Jeder von ihnen hatte einen ganz besonderen Wunsch, was später einmal aus ihm werden sollte. Der erste Baum wollte gern eine wunderschöne Schatztruhe werden. Der zweite Baum träumte davon, später als stolzes Schiff über die Ozeane zu fahren, und der dritte Baum hatte einen noch ausgefalleneren Wunsch. Viele Jahre vergingen. Die Bäume wuchse heran und wurden schließlich gefällt. Aber keiner ihrer Träume schien in Erfüllung zu gehen bis etwas sehr Überraschendes geschah ...
Zurück