Warum sagt man "Schwein gehabt!"? Finde die richtige Antwort
Status: vorhandenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 3

von Friederike Wilhelmi

Verlag: Ars Edition, 2006, 6.95 €

Bücherei-Barcode: 9783760749211

In der Bücherei erfasst am: 01.04.2013

Stichwörter: Redewendungen, Raten, Sprache

Lesealter ca. 7 Jahre

Das Buch wurde 0 mal gelesen.

Inhalt:

Warum sagt man "Schwein gehabt!"? War das Schwein im Mittelalter der Trostpreis für den Verlierer? / Galten Schweine zu Zeiten des Tauschhandels als beliebtestes Tauschobjekt? / Oder kommt die Redewendung aus der griechischen Mythologie, weil Odysseus von einem Schwein nach Hause geführt wurde? Wer weiß die richtige Antwort? Jede Frage wird mit drei witzigen Geschichten beantwortet aber nur eine Geschichte ist wahr. Die Antworten umfassen kleine Lügengeschichten, lustige Beschreibungen und verrückte Hirngespinste. Wenn man die richtige Antwort nicht weiß kein Problem, die Lösungen mit interessanten Sachinformationen sind auch dabei.
Zurück