Ich war's echt nicht! Wendebuch. Eine Geschichte vom Zugeben und Entschuldigen
Status: vorhandenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 1

von Isabel Abedi

Verlag: Ars Edition, 2007, 12.95 €

Bücherei-Barcode: 9783760724546

In der Bücherei erfasst am: 01.04.2013

Stichwörter: Streit, Entschuldigung

Lesealter ca. 6 Jahre

Das Buch wurde 3 mal gelesen.

Inhalt:

Kindern fällt es sehr schwer etwas zuzugeben und sich zu entschuldigen. In diesem Bilderbuch sehen sie, wie andere mit dieser Situation umgehen und werden ermuntert es selbst zu tun.Die kleine Ziege und die kleine Gans hatten den ganzen Nachmittag zusammen gespielt - und heute hatten sie sich nicht gestritten. Ganz im Gegenteil, die beiden hatten sich ausgezeichnet verstanden und waren auf dem Heimweg allerbester Laune. Doch als die kleine Ziege ins Haus gekommen war, meinte ihre Mama, dass Herr Kater angerufen hättet und wissen wollte, wer sein Garagentor mit Straßenkreide angemalt hat, ein roter Drache und ein grüner Dinosaurier wären darauf. "Also ICH, ICH war's echt nicht! Ich war den ganzen Vormittag mit der kleinen Gans zusammen", rief die kleine Ziege. Dann erzählte sie ihrer Mutter, was sie alles gemacht haben, warum sie deshalb nicht das Garagentor bemalt haben können und marschierte auf ihr Zimmer.
Zurück