Unser Garten - mitten in der Stadt
Status: vorhandenAntolin: Quiz nicht vorhanden.

von Parastu Karimi

Verlag: Atlantis Verlag, 2013, 14.95 €

Bücherei-Barcode: 9783715206585

In der Bücherei erfasst am: 01.03.2015

Stichwörter: Garten

Lesealter ca. - Jahre

Das Buch wurde 0 mal gelesen.

Inhalt:

So weit ist Tete noch nie der Mauer entlanggegangen, und plötzlich schaut er in ein Brachgrundstück: Platz für eine grüne Insel, die hier wachsen könnte - wie die Pflanzen in den Mauerritzen! Er erzählt seinen Freunden von der Idee. Sie fragen zu Hause nach Werkzeug und Samen, und dann ziehen sie los. Heimlich arbeiten die drei Kinder auf dem Gelände zwischen den alten Mauern. Einige Pflanzen wachsen, andere weniger. Eines Tages entdecken sie ein Küken zwischen den Salatköpfen. Dann schaut auch schon ein Mann über die hintere Mauer und fragt nach dem entlaufenen Kleinen. Herr Mika lädt die Kinder auf seine Seite der Mauer ein: Hier ist er seit Jahren am Werk, er braucht den Garten als Ausgleich zum Büro. Aus dem Kinderspiel wird ein Gemeinschaftsprojekt, aus der Sommerparty ein Generationenfest. Mal mit wildwuchernden Visionen, mal mit wirklichkeitsnahen Szenen weckt Parastu Karimi mit ihrem Erstling Freude am Grün und Lust aufs Selbermachen.
Zurück