Sophia und das große Spiel - Eine Schöpfungsgeschichte.
Status: vorhandenAntolin: Quiz nicht vorhanden.

von Gudrun Rathke

Verlag: Tyrolia Verlagsanstalt Gm, 2017

Bücherei-Barcode: 9783702236427

In der Bücherei erfasst am: 04.01.2020

Stichwörter: Gott, Welt, Schöpfung

Lesealter ca. - Jahre

Das Buch wurde 1 mal gelesen.

Inhalt:

Wir haben nur gespielt "Spiel mit mir!", so lästig diese kindliche Aufforderung manchmal ist, zuweilen kann sie zu wunderbar lustvoll-kreativen Phasen führen, Figuren und Szenerien ins Nichts stellen, neue Räume, ja, ganze Welten erschaffen. Eine ganze Welt wird auch hier erschaffen. Unsere Welt. Im Spiel von Sophia. Denn auch sie fordert auf: "Spiel mit mir!", und zwar niemand geringeren als Gott selbst, zu dessen Füßen sie anfänglich sitzt. Und Gott, gar nicht fad, tut dies. Spielt mir ihr, eine halbe Ewigkeit. Und schon beginnt die spielerische Schöpfungskraft, Anfang jeder Kreativität, Urgrund jeder neuen Kreation. Bringt die große, blaue Leere zum Schwanken. Lässt das große Leuchten beginnen und das kleine Glitzern anfangen.
Zurück