Ich wäre gern ein Huhn: Was Kinder aus aller Welt erleben und sich erträumen
Status: vorhandenAntolin: Quiz nicht vorhanden.

von Beatrix Schnippenkoetter

Verlag: Campus Verlag, 2006, 14.90 €

Bücherei-Barcode: 9783593381589

In der Bücherei erfasst am: 01.04.2014

Stichwörter: fremde Länder, ferne Länder, Asien Amerika

Lesealter ca. - Jahre

Das Buch wurde 2 mal gelesen.

Inhalt:

Wenn du ein Tier sein könntest, welches wäre das? »Ich wäre gern ein Huhn. Hühner haben gutes Fleisch, das man essen kann.« Awa, 9, aus Mali »Eine Kuh, weil meine Familie eine Kuh gut gebrauchen könnte.« Noe Isai, 12, aus Honduras Was würdest du gerne an dir ändern?»Ich wäre gerne weniger schüchtern.« Valtteri, 10, aus Finnland»Ich habe ein Bein verloren. Das hätte ich gerne wieder.« Emmanuel, 12, aus AngolaWovor fürchtest du dich? »Nicht mehr Rugby spielen zu können.« Jake, 11, aus Neuseeland »Vor Krieg.« Nvard, 13, aus ArmenienWenn du einen Safe hättest, was würdest du aufbewahren? »Meine Katze, weil ich sie sehr mag. Aber ich würde ein Loch in den Safe machen, damit sie atmen kann.« Tomas, 7, aus Argentinien »Meine Schwester, die könnte ich da gut einsperren.« Till, 10, aus Südafrika
Zurück