Die Muskeltiere - Hamster Bertram lebt gefährlich - Die Muskeltiere-Reihe zum Selberlesen 2
Status: vorhandenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 3

von Ute Krause

Verlag: cbj Kinderbuch, 2018, 11.00 €

Bücherei-Barcode: 9783570173695

In der Bücherei erfasst am: 25.08.2020

Stichwörter: Sorgen, Ausflug, Kinder

Lesealter ca. 7 Jahre

Das Buch wurde 0 mal gelesen.

Inhalt:

Wo steckt Bertram? Hamster Bertram ist in letzter Zeit ganz melancholisch zumute. Seit er aus seinem alten Zuhause bei Tassilo ausgebüxt ist, hat er nichts mehr von dem Jungen gehört - und auch nicht von Serafina. Vielleicht sollte er einfach mal kurz nachschauen, wie es den beiden so geht? Die anderen finden das keine gute Idee, schließlich war Tassilo nicht gerade nett zu Bertram gewesen. Und deshalb machen sie sich auch richtig große Sorgen, als der Hamster von seinem Ausflug nicht zurückkommt. Jetzt ist ein echter Muskeltier-Einsatz gefragt, um herauszufinden: Wo ist Bertram? »Eine spannende Abenteuergeschichte für Grundschulkinder.«
Zurück