Lucas & Skotti – Bekloppt sein ist das Größte (Band 2)
Status: vorhandenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 5

von Collin McMahon

Verlag: cbj, 2014, 8.99 €

Bücherei-Barcode: 9783570159040

In der Bücherei erfasst am: 14.01.2019

Stichwörter: Comic-Roman, Ferien, Chaos, Schule

Lesealter ca. 9 Jahre

Das Buch wurde 0 mal gelesen.

Inhalt:

Über nervige Lehrer, Eltern und ein wildgewordenes Maskottchen.Mit seiner zum Leben erwachten Comicfigur Skotti im Gepäck und jeder Menge Schmackes macht Lucas sich nach den Ferien nun endgültig daran, der total beliebteste und coolste Typ der Schule zu werden. Kann definitiv nix mehr schiefgehen.Tut‘s dann natürlich doch erst mal, aber einen Burschen mit echten Nehmerqualitäten schmeißt so leicht nichts aus der Bahn. Aufrappeln und weitermachen lautet die Devise. Eine verwüstete Schultoilette, mehrere Lehrernervenzusammenbrüche und Beinahekatastrophen später sind Lucas, Skotti und sein Kumpel Flo so gut wie am Ziel. Jetzt muss nur noch der Rest der Welt kapieren, dass Beklopptsein manchmal einfach das Größte ist.
Zurück